Hallo,

schön, dass Du die Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt angeklickt hast. Hier findest Du spezielle Informationen und Aktionen für Mädchen und Jungen. Da diese Seite immer wieder ergänzt werden soll, gucke doch einfach mal wieder vorbei.

Jugendfeuerwehr

Kennst Du schon unsere Jugendfeuerwehr? In der Jugendfeuerwehr, die sich alle zwei Wochen mittwochs trifft, können alle Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 17 Jahren mitmachen. Viele Informationen zur Jugendfeuerwehr findet Du unter "Jugendfeuerwehr".

Brandschutzerziehung

Speziell für Kindergärten und die Grundschule bieten wir eine Brandschutzerziehung an. Hier lernst Du, wie Du Dich bei einem Feuer verhalten musst, siehst, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau so alles im Einsatz anzieht und darfst sogar einmal den Notruf 112 üben. Wenn Dein Kindergarten oder Deine dritte Schulklasse noch nicht an der Brandschutzerziehung teilgenommen hat, frage doch einfach einmal Deine Erzieher oder Deine Lehrer danach.