Detailansicht - Einsatz Nr. 2019-001
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 01.01.2019
Alarm 01:08
Einsatzadresse Filderstadt, B27, Rtg. Tübingen, Höhe Parkplatz Aichtal
Einsatzart Verkehrsunfall 2
Fahrzeuge im Einsatz 1/10-1, 1/23, 1/52, 1/45, 2/44, 1/24, 4/11, 1/10-2
gemeldete Lage Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, Massenanfall von Verletzten
BerichtIn dichtem Nebel war es zu einem Unfall mit mehreren Pkw gekommen. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde die Feuerwehr Filderstadt mit einem erweiterten Rüstzug alarmiert. Da keine Menschen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, unterstützte die Feuerwehr Filderstadt den Rettungsdienst bei der Sichtung und der medizinischen Erstversorgung der 21 Verletzten, viele davon schwer. Leider sind zwei Menschen trotz der sofort eingeleiteten Reanimation noch vor Ort gestorben. Für die Unfallaufnahme der Polizei und die Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle bis kurz vor 07:00 Uhr ausgeleuchtet.