Neues Modellauto der Feuerwehr Filderstadt

Bild4 Bild3

Einsatz auf der Modelleisenbahn:

Nach dem Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehrabteilung Bonlanden im Jahr 2018, gibt es nun ein zweites dem Original nachempfundenes Modellauto der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt als Großserienmodell im Handel.
Die in der Branche bekannte Firma Rietze aus dem fränkischen Altdorf (bei Nürnberg) hat das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 der Feuerwehrabteilung Bernhausen im H0-Modelleisenbahn-Maßstab (Maßstab 1:87) gestaltet und entsprechend dem Vorbild bedruckt.

Besonderer Wert wurde auf die umfassende Bedruckung gelegt. So ist selbst die Dachbeschriftung korrekt nachgebildet.
Danke an die Firma Rietze für die hervorragende und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Das Originalfahrzeug wurde vom Aufbauhersteller Schlingmann auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 AF aufgebaut und im Dezember 2019 ausgeliefert.

Das Modell ist seit Anfang Mai bundesweit im Modellspielwarenhandel und in Filderstadt u.a. beim Fachgeschäft Modellbau Stoll in der Bernhäuser Hauptstraße 32 erhältlich.
Wir meinen: Das Modell ist ein "Muss" für alle Sammler und für alle Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt!

Bild2 Bild1