Ehrungen auf Kreisebene

Zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt wurden während der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Esslingen-Nürtingen am Freitag, dem 10. Mai 2019, in Ostfildern für ihre Verdienste auf Kreisebene geehrt. Die Ehrungen überreichte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Bernd Müller.

15 Jahre war Hartmut Nies (Abteilung Bonlanden) Kreisstabführer, zehn Jahre davor stellvertretender Kreisstabführer. Für seine Verdienste um die Feuerwehrmusik wurde Hartmut Nies mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet und zugleich zum Ehrenkreisstabführer ernannt. Als Stabführer des Spielmannszuges der Feuerwehrabteilung Bonlanden bleibt Hartmut Nies der Feuerwehrmusik auch weiter treu.

Für zehn Jahre aktive Mitwirkung in der Kreisausbildung wurde Oliver Schraitle (Abteilung Bernhausen) mit der Ehrenspange in Bronze des Kreisfeuerwehrverbandes Esslingen-Nürtingen ausgezeichnet. Oliver Schraitle ist vor allem in der Ausbildung "Truppmann/Truppführer" aktiv.

Oberbürgermeister Christoph Traub und Stadtbrandmeister Jochen Thorns freuten sich mit den geehrten Feuerwehrangehörigen und gratulierten.

2019 05 10 21.49.26