Grundausbildung abgeschlossen

Die diesjährige Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt konnten alle 23 Teilnehmer, darunter zehn Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt, erfolgreich abschließen. Der so genannte "Truppmann Teil 1"-Lehrgang umfasste 83 Stunden und war erstmals in kreisweit einheitliche Module gegliedert. Zudem war die Sprechfunk-Ausbildung in den Lehrgang integriert. Lehrgangsleiter Jörg Mezger und das engagierte Ausbilderteam der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt schulten die neuen Feuerwehrangehörigen im Auftrag des Landratsamtes unter anderem im Löscheinsatz, im Vorgehen über tragbare Leitern, in der Technischen Hilfeleistung, aber auch in der ersten Hilfe. Die neuen Feuerwehrangehörigen aus dem Landkreis Esslingen können nun zu Einsätzen ausrücken.

web IMG 1885

web IMG 1836