Gemeinderat bestätigt Kommandanten

Der Gemeinderat hat am 18. April 2016 die Wahl der Kommandanten und Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt einstimmig bestätigt. Direkt im Anschluss überreichte Oberbürgermeister Christoph Traub im Rahmen der Gemeinderatssitzung die Ernennungsurkunden für die fünfjährige Amtszeit an Stadtbrandmeister/Feuerwehrkommandant Jochen Thorns, stellvertretender Stadtbrandmeister/Feuerwehrkommandant Andreas Reeh, Abteilungskommandant der Abteilung Bernhausen Andreas Lutz, stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Bernhausen Klaus Stäbler, Abteilungskommandant der Abteilung Harthausen Sven Alt, stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Harthausen Hans-Peter Früh, Abteilungskommandant der Abteilung Plattenhardt Alexander Wacker und stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Plattenhardt Matthias Hertler. Volker Dressel, Abteilungskommandant der Abteilung Bonlanden, war aus beruflichen Gründen verhindert und erhält seine Ernennungsurkunde später.

Oberbürgermeister Christoph Traub dankte den auf eigenen Wunsch ausscheidenen ehemaligen Führungskräften und überreichte dem ehemaligen Abteilungskommandanten der Abteilung Bernhausen, Oliver Himmelmann, sowie den stellvertretenden Abteilungskommandanten der Abteilungen Harthausen und Plattenhardt, Hermann Häberle und Matthias Stoll, ein Präsent. Alle drei bleiben in den Einsatzabteilungen aktiv.

Gemeinderat Small

Übergabe der Ernennungsurkunden (von links): Oberbürgermeister Christoph Traub, Stadtbrandmeister Jochen Thorns, Stv. Stadtbrandmeister Andreas Reeh, Klaus Stäbler (stv. Abteilungskommandant Bernhausen), Andreas Lutz (Abteilungskommandant Bernhausen), Sven Alt (Abteilungskommandant Harthausen), Hans-Peter Früh (Stv. Abteilungskommandant Harthausen), Matthias Hertler (Stv. Abteilungskommandant Plattenhardt), Hermann Häberle, Matthias Stoll, Alexander Wacker (Abteilungskommandant Plattenhardt) und Oliver Himmelmann   (Foto: S. Hirschmann)