Abteilungs - Hauptversammlung Bonlanden 2020

Bericht zur Abteilungsversammlung

Am 25. Januar konnte Abt.-Kdt. David Eyb seine erste Generalversammlung als Abt.-Kdt. eröffnen. Nach anfänglichen, noch leichten Lampenfieber, konnte er die Vertreter der Stadt allen voran unseren Oberbürgermeister Herr Traub sowie zahlreich Stadträte und die Kameraden der Altersabteilung begrüßen. In den nun folgenden Grußworte des Kommandanten J. Thorns bedanke sich dieser bei den Aktiven der Abteilung für das erbrachte Engagement und dem Spielmannszug für seinen Einsatz. Sein besonderer Dank galt aber dem Führungsduo David und Mario für die bisher erbrachten Leistungen. Nach den Berichten des Abt.-Kdt. der von 96 Einsätzen berichten konnte, des Schriftführers der die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie den Kameradschaftsabend, den Tag der offenen Tür und den Ausflug nach Oberstdorf und noch vieles mehr in Bildern zeigte, des Kassiers vorgetragen von D. Eyb und des Spielmannszugsführer Florian Kley folgten die Grußworte von OB Ch. Traub. Dieser Bedanke sich für die im vergangenen Jahr erbrachten Leistungen der Aktiven und dem Spielmannszug. Bei der anschließenden Entlastung wurde diese einstimmig gewährt.

Beförderungen:

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Fabian Bruder und David Eyb, zum Löschmeister Mario D'Andrea, zum Oberlöschmeister Jochen Weeber und Frank Adam und zum Hauptlöschmeister Jochen Weißdorn befördert.

Bild1

Zu Ehrenmitglied der Abteilung wurden Frank Adam und Frank Hörz sowie aus dem Spielmannszug Stefanie Lengefeld, Wolfgang Beck und Gerd Hörz ernannt.

Bild2

Maike Weeber und Daniel Weeber wurden für 20 Jahr im Spielmannszug und Hartmut Nies für 30 Jahre Kreisstabführer vom neuen Kreisstabführer Steffen Kaiser ausgezeichnet. Im Anschluss gab es dann noch ein gemütliches Beisammen sein mit vielen Interessanten Gesprächen.